Frankreich

Frankreich ist einfach gut! Wir waren jetzt schon mehrfach in dem Land und es hat uns jedesmal sehr viel Spaß gemacht. Die Rundreisen konzentrierten sich auf Südfrankreich und die Atlantikküste. In 2011 haben wir eine Rundreise durchgeführt, ohne uns vorher genaue Zeile zu stecken. Als einzige Punkte wollten wir uns die Höhle von Lascaux, Carcassonne und den Naturpark von Tarn und Jonte ansehen. Um die Spontanität auf die Spitze zu treiben, aber ich nahezu die komplette Reiseliteratur in Soest vergessen!

Fazit: Drei Wochen durch Frankreich treiben lassen, kein Zeitplan und viele Gelegenheiten für interessante Ereignisse sind die beste Form für Antje und mich, einen schönen Urlaub zu machen.

Aus den bisherigen Urlaubsfahrten ein kleiner Querschnitt.

Sechs Kilometer Spazierwege in dem Buchsbaumgarten von Marqueyssac an der Dordogne in der Nähe von Sarlat.

 

Eine typische alte Ortschaft am Tarn. Die Häuser liegen direkt zwischen dem Fels und dem Fluss. Es gibt sogar Häuser, die nur über den Fluss zu erreichen sind.

 

 

Das einzige blühende "Lavendelfeld", aufgenommen vor einer Gärtnerei! Wir waren etwas zu früh in der Provence und der Winter war etwas zu lang! :-( 

 

 

Pont du Gard. Vor 2.000 Jahren versogte dieses Aquädukt  über fast 50 Km die Stadt Nimes mit Quellwasser aus dem Uzes.

 

 Wacken meets Tour de France!!

 

 Irgendwo in Frankreich. Ein einfacher Stellplatz. Ruhe und Entspannnung.

 

Mont-Saint-Michel haben wir auch Nachts besichtigt. In dem Kloster traten einige Musiker auf und sorgten für eine unbeschreibliche mystische Stimmung.

 

In der Nähe des Ortes Roussillon wurde rötlicher Sand abgebaut, der Grundlage für einen weitreichenden Handel war.

 

Die Entstehung der Höhle von Aven Armand begann vor 4 Milliarden Jahren. Sie ist ca. 110 x 45 x 35 Meter groß. Zu besichtigen sind 400 Statalagmiten auf eine sehr interessanten Rundgang.

 

 Natürlch waren wir auch in Carassonne.