Ich komme aus Dithmarschen. Durch meinen beruflichen Werdegang bin ich aber innerhalb Deutschlands in einigen Gegenden kurzzeitig zur Ruhe gekommen. Seit 1997 lebe ich in Soest. Hier ist es für mich optimal. Meine Kinder, Ullabrit und Christian, leben auch in Soest. Ich wohne  zusammen mit meiner Freundin Antje in einem Zweifamiliehaus.

Aber der Reihe nach:

10.05.1960 in Heide geboren

1966 - 1977 Besuch zweier Heider Schulen

1977 - 1980 BGS (für drei Jahre)

1980 - 1983 Ausbildung zum Maschinenbauer inkl. ein paar Monate als Geselle

1983 - 1984 FOS Meldorf

1984 - 1987 FH Kiel, Maschinenbau, Fertigungstechnik

1987 - 1993 FAG - Kugelfischer, Schweinfurt

1993 - 1996 Vossloh AG, Hamburg

1996 - 1999 Wernal-Aluminiumtechnik, Werl

seit 1999     Gemeinschafts-Lehrwerkstatt Neheim-Hüsten (GLW)

Zur Zeit bin ich Geschäftsführer der GLW und der ABACUS-Consult GmbH. Bei ABACUS bin ich zusammen mit Herrn Bernhard Ebers auch Gesellschafter. Nebenbei betätige ich mich als REFA-Lehrer und bin Vorsitzender des REFA-BV Westfalen Mitte

www.glw-online.de

www.abacus-consult.eu